Hummelshain Verlag

(02054) 938 54 17

© 2019 Hummelshain Verlag

Dr. Hans Gerd

 Engelhardt

geb. 1934 in Essen. Er war Lehrer an der Volkshochschule Essen. Zusammen mit seinem Kollegen Günter Voss gründete er 1990 den Verein der Kettwiger Museums- und Geschichtsfreunde. Durch ihren Einsatz wurden über 1000 Exponate aus der Region zusammengebracht.

Bücher

Presse & Rezensionen zum Buch:
Stadtführung durch Kettwig vor der Brücke

Kettwig vor der Brücke, früher Laupendahl, ist ein Ort voller Geschichte und Geschichten. Hans Gerd Engelhardt nimmt uns mit auf eine kenntnisreiche Führung durch die Straßen von vor der Brücke. Dabei stellt er uns nicht nur die historischen Häuser vor, sondern berichtet von vielen Menschen, die im Lauf der Jahrhunderte hier Spuren hinterlassen haben.
Eine Entdeckungsreise, nach deren Lektüre man garantiert mit anderen Augen durch den Ort geht.

140 Seiten, über 100 farbige Abbildungen

Preis: 14,80 €

ISBN 978-3-943322-088

Erhältlich im örtlichen Buchhandel und direkt beim Verlag