Hummelshain Verlag

(02054) 938 54 17

© 2019 Hummelshain Verlag

Claudia

Schützdeller-Cloidt

Die Autorin (rechts) und die Illustratorin Ute Tasch

unterrichtete am Essener Gymnasium BMV. Auf die Idee, die Geschichte vom Medaillon zu schreiben, kam sie durch die bekannte Passage aus dem 'Kleinen Prinzen', in der der Fuchs zum kleinen Prinzen sagt: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."  Schützdeller-Cloidt: „Was der kleine Prinz auf seine Rosen  bezieht, kann man sicherlich auch auf andere Dinge übertragen. Wenn ich mir den Raum, in dem ich lebe, vertraut gemacht habe, interessiere ich mich für ihn, übernehme vielleicht auch mal Verantwortung und stehe den Entwicklungen, die sich dort zeigen, nicht gleichgültig gegenüber." 

Bücher

Das Geheimnis des goldenen Medaillons. 

Eine spannende Zeitreise durch die Essener Geschichte.
 

Dieser Titel richtet sich an junge Leser. Die  Essener Stadtgeschichte wird in einer rasanten und spannenden Geschichte rund um drei Kinder und ein geheimnisvolles Medaillon auf höchst unterhaltsame Weise lebendig.

Autorin: Claudia Schützdeller-Cloidt.

Illustrationen: Ute Tasch.

Buchlayout: Juliane Richter.

Preis: 13,80

ISBN: 9-783943-322019

Jetzt kaufen

Presse & Rezensionen zum Buch: