Suche
  • Peter Marx

Neuer Blog, neues Glück


Ein herzliches Hallo vom Hummelshain Team!


Willkommen auf dem Hummelshain Verlags-Blog. Hier werden wir Beiträge über Neuveröffentlichungen und andere Ankündigungen, Weiterführendes zu unseren einzelnen Büchern, Zitate und Anderes posten. Stellt euch auf eine vielseitige Wundertüte ein und lasst euch überraschen!

…Und nun eine kleine Fragestunde zum Einstieg:


Wer ist der Hummelshain Verlag überhaupt?

Wir sind ein kleiner, junger Verlag mit Sitz in Essen, und beschäftigen uns gern – aber nicht nur – mit ‚alten‘ Themen. Der Verlag ist so jung, dass wir bisher gerade mal 20 Bücher veröffentlicht haben. Aber die haben uns schon so viel Freude gemacht, dass die nächsten auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch wenn Hektik nicht zu unserem Programm gehört… Danach klingt der Name Hummelshain auch nicht, oder?


Was veröffentlicht Hummelshain?

Der Hummelshain Verlag veröffentlicht Bücher zur Kultur- und Regionalgeschichte und Belletristik.

Schwerpunkte sind dabei Regionalia zu Essen, dem Bergischen Land und dem Ruhrgebiet, und Literatur von Autoren aus der Region. Regionale Kinder- und Sachbücher gehören ebenfalls zu unserem Spektrum.


Macht Hummelshain auch Autorenlesungen?

Ja, wir planen und veranstalten Lesungen in Nicht-Pandemiezeiten. Und vielleicht kriegen wir sogar ein digitales Ersatzprogramm gestemmt, aber das ist noch nicht ausgetüftelt.


Wo kann man die Hummelshain-Bücher kaufen?

Die Bücher sind direkt bei uns bestellbar (hier geht’s zum Hummelshain Bookstore), oder ihr wendet euch an die Buchhandlung eures Vertrauens.


Hat Hummelshain Social Media?

Bisher ist Hummelshain schon bei Facebook vertreten – wir freuen uns über jeden Follower!



…Mehr Fragen? Kontaktiert uns!


Bis dahin,

Das Hummelshain-Team

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen